Da war ich dann mal weg

Wir hatten einen grandiosen Auftritt in der mecklenburgischen Seenplatte. Mit Kuh auf Eis.

Am Sonntag Morgen am Frühstückbuffet erscheint eine aufgeregte Dame: ob wir ihr denn ein Autogramm geben könnten auf die Rückseite des Flyers. Nach dem dieses geschehen war, bemängelte sie, dass der eine Name überhaupt nicht zu lesen wäre. Ihr anfänglicher Unmut darüber wich aber sogleich ihrer kurzgefassten Geschichte über ihr Hörgerät und die Schwierigkeit gerade bei solch Dinnerveranstaltungen jenes gut auszusteuern und wie es früher war und wo sie herstammt und warum und und und und. Währenddessen tropft mir der von mir natürlich buffetfehlerhaft zu sehr aufgetürmte Joghurt vom Obstsalat über das Trockenobst direkt auf den Schuh. Ich lächle. Dass sie so ein Fan von uns ist, obwohl sie wohl nur die Hälfte gehört hat.

Oder vielleicht gerade deshalb.